• Impressum
  • Datenschutz
  • Intranet
Montag, Mai 12, 2025
  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand
  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand
No Result
View All Result
Elmhandball
Home Jugend Männliche A-Jugend

HG Elm mA gewinnt den Regionspokal

22. Januar 2019
in Männliche A-Jugend
0 0
HG Elm mA gewinnt den Regionspokal
0
ANTEILE
191
ANSICHTEN
Share on FacebookShare on Twitter

Die männliche A-Jugend startet mit einem Titel in das neue Jahr

Die ersten Pflichtspiele des Landesligsten vom Elm standen am vergangenen Sonntag beim Endturnier des Regionspokal an. Die Mannschaft fuhr nach Edemissen um dort gegen Ligakonkurrenten MTV Braunschweig und den FC Victoria Thiede aus der Regionsoberliga anzutreten. Der HSC Ehmen zog kurzfristig zurück, dadurch war klar, dass das erste Spiel gegen den MTV vermutlich das entscheidende im Turnierverlauf seinen wird. Es wurden zweimal 20 Minuten pro Partie gespielt.

Die Voraussetzungen waren nicht ganz optimal für die HG. Auf Grund von Krankheiten waren Trainingseinheiten nur beginnt möglich. Auch beim Turnier fiel Florian Duderstadt krankheitsbedingt aus und Kapitän Malte Behrens war noch angeschlagen. Das erste Spiel des Turniers zwischen Thiede und Braunschweig entschied der Favorit aus der Landesliga deutlich mit 22:11 für sich.

Im zweiten Spiel ging es dann für die Jungs aus Schöppenstedt und Schöningen gegen den Lokalrivalen aus Braunschweig. Die Elmer hatten nach der unnötigen Liganiederlage im Oktober noch eine Rechnung offen.

Der Beginn in die Partie lief nicht nach Plan, der MTV Braunschweig konnte im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen. Die Abstimmung von Block und Torhüter war nicht gut, sodass es die Rückraumspieler des Gegners zu einfach hatten, Tore zu erzielen. Außerdem wurden die Angriffe zu ungeduldig abgeschlossen. 9:12 war der Stand zwei Minuten vor der Pause. Durch zwei einfache Tore über den Tempo-Gegenstoß von Paul Pukropski gelang es aber noch das Spiel zum 12:12 auszugleichen.

Diesem Rückenwind startet die HG Elm in die zweite Halbzeit und legte einen 5:1-Lauf hin. Eine Umstellung im Mittelblock durch die Hineinnahme von Lars Albrecht sorgte sichtlich für Stabilität. Diesen Vorsprung gab der Tabellenzweite der Landesliga Ost durch Malte Behrens und Moritz Pfützenreuter, die sich immer wieder im eins gegen eins durchsetzen, nicht mehr aus der Hand. Den letzten Treffer der Partie erzielte Laurin Walter mit einem sehenswerten Dreher zum 26:21.

Im Anschluss fand direkt das zweite Spiel gegen Thiede statt. Die Elmer schonten die angeschlagenen Malte Behrens und Jannic Steinke die ganze Spieldauer, was aber nichts am deutlichen 26:17 änderte. Durch viele vergebene klare Torchancen verpassten die Elmer lange Zeit sich entscheidend abzusetzen. Durch viele Tore vor allem von Jan Bäumler und Laurin Walter im Tempo-Gegenstoß konnte letztlich der souveräne Sieg eingefahren werden. Insgesamt konnte aber kein Elmer Spieler mit diesem Spiel zufrieden sein, zu fahrig handelte man in Abwehr und Angriff. Doch zum Schluss stand der Pokalsieg, was dies ganz schnell nach hinten schob. Trainer Isermeyer war vor allem mit der Partie gegen den MTV Braunschweig zufrieden, das war eine sehr gute Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt nächsten Samstag in Göttingen.

 

Lukas Kreith (Torhüter) – Lars Albrecht, Jan Bäumler, Malte Behrens, Tom Deupert, Robin Nagatz, Maximilian Plinke, Moritz Pfützenreuter, Paul Pukropski, Jannic Steinke und Laurin Walter

 

 

Foto: Die Mannschaft nach der Sieger Ehrung in Edemissen

Vorheriger Beitrag

mC II & III: Hinter den Erwartungen in der Hinrunde

Nächster Beitrag

mA: Verdiente Niederlage im Verfolgerduell

Nächster Beitrag
mA: Verdiente Niederlage im Verfolgerduell

mA: Verdiente Niederlage im Verfolgerduell

Top Beiträge

  • Trend
  • Bemerkungen
  • Neueste
2. Herren

HG Elm II: Beste Saisonleistung sichert die Herbstmeisterschaft

11. Dezember 2018

Der Eulenspiegel Cup 2019 steht vor der Tür

15. August 2019
Statement der 1.Damen

Statement der 1.Damen

11. September 2019
Daniel Reckel folgt auf Rene Libbe

Gipfeltreffen für die HG: Primus trifft auf Zweiten

14. Februar 2020
4. Herren mit Arbeitssieg gegen Lehndorf

4. Herren mit Arbeitssieg gegen Lehndorf

11. Februar 2019
Damen III: Sieg im Spitzenspiel sichert die Meisterschaft

Damen III: Sieg im Spitzenspiel sichert die Meisterschaft

Verdienter Sieg im letzten Punktspiel

Herren III: Auswärtssieg im letzten Saisonspiel festigt Platz 3

Männliche A-Jugend: Erneute Qualifikation für die Landesliga

Männliche A-Jugend: Erneute Qualifikation für die Landesliga

Damen II: Nach vielen Jahren wieder an der Spitze

Damen II: Nach vielen Jahren wieder an der Spitze

16. Juni 2023

20. April 2023

23. Februar 2023

16. November 2022

16. November 2022

© 2023 HG Elm

  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand

© 2023 HG Elm

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein

Passwort vergessen?

Füllen Sie die Formulare aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Einloggen

Rufen Sie Ihr Passwort ab

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Einloggen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK