Die Mischung aus Jung und “Alt“ stürzt den Aufstiegsanwärter.
Das Misch-Team, bestehend aus den U21 jährigen der 1. Herren, einigen Spielern der 2. Herren und ehemaligen Alt Stars aus dem Verein, sicherte durch ein 26:24 Sieg gegen die SG Sickte/Schandelah der 2. Herren die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionsoberliga.
Vor rund 200 Zuschauern verlief die Anfangsphase aufgrund diverser Abstimmungsprobleme holprig, sodass leichte Ballverluste schnell zu einem 0:2 Rückstand führten.
Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Angriffe der HG immer strukturierter ausgeführt und kämpfte sich Tor um Tor nach vorne. Schließlich ging es in die verdiente Halbzeitpause mit einer 4 Tore Führung.
Das Zusammenspiel zwischen Rene Libbe und Phillip Nabel am Kreis funktionierte 60 Minuten hervorragend. Auch die Außenspieler wurden mehrfach frei gespielt und kamen zu einfachen Torabschlüssen.
10 Minuten vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Der Gast aus Sickte wetterte ein letztes Mal seine Chance und schloss auf einen 2 Tore Rückstand auf.
Die erste Überzahlsituation in der 52. Spielminute wurde konsequent von der HG Elm genutzt, um den Sieg und damit die Meisterschaft der 2. Herren unter Dach und Fach zu bringen.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Schlüssel des Erfolges die überragende 6:0 Abwehr war. Wenngleich die Abwehr ausgespielt wurde, zeigte Stephan “ Zupfer “ Dreyzehner, dass er zurecht immer noch zu den besten Torhütern der Region gehört. Er hielt mehrfach überragend und brachte die Gäste zur Verzweiflung.
Das Mischteam wurde vom Trainergespann Reckel/Duderstadt 60 Minuten eingestellt und diktiert.
Nach Schlusspfiff wurde noch in gemütlicher Runde der Aufstieg und die Meisterschaft gefeiert.
Plucinski, Dorau, Steinke 4, Deupert, Nabel 7, Tinguely 1 , Tobias Libbe 2, Krowicki 6, Dreyzehner, Sievert, Rene Libbe 3, Gode 3, Ludwig, Schmidt,
Trainer: Reckel, Duderstadt