• Impressum
  • Datenschutz
  • Intranet
Freitag, Mai 9, 2025
  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand
  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand
No Result
View All Result
Elmhandball
Home Senioren 2. Damen

16. November 2022
in 2. Damen
0 0
0
ANTEILE
0
ANSICHTEN
Share on FacebookShare on Twitter

Sieg im vereinsinternem Duell für die HG Elm II

 

Die Damenmannschaft II der HG Elm hat im vereinsinternem Duell ein klares Statement abgegeben. Mit einem 18:34 „Auswärtssieg“ wurde die 1. Damen der HG Elm nach Hause geschickt. Die 2. Damen ist somit auch im 5. Spiel hintereinander ohne Niederlage und ist nun in der Spitzengruppe mit Eintracht Braunschweig II und HSC Ehmen auf dem dritten Platz der Tabelle angekommen.

 

Das Trainergespann Christoph Isermeyer und Bettina Kroll konnten auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Leider hat sich kurz vor dem Spiel Kristina Heike-Grove beim Training verletzt und fällt bis zum Rückrundenstart vermutlich aus. „Das ist ein kleiner Rückschlag auf der Linksaußenposition, da Kristina auf dieser Position ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Allerdings haben wir mit Vanessa Kuhlmann eine Rückraumspielerin, die diese Position spielen kann. Auch Jamie Uphoff erhält somit eine Chance, sich auf dieser Position wieder zeigen zu können,“ so Trainer Isermeyer. Somit gesellt sich Kristina Heike-Grove zu den Ausfällen hinzu. Zu den Ausfällen seitens der HG Elm II zählen Kristina Heike-Grove, Cathleen Günther (Langzeitverletzt) und Clara Könnemann (Mutterpause).

 

Die HG Elm II erwischte wieder einmal einen optimalen Start und ging hochmotiviert und mit starkem Willen in die Partie. Durch wenig Fehler im Spielaufbau und guter Chancenverwertung ging man schnell in Führung und somit stand es nach 4 Minuten bereits 2:5. Auch die starke Linksaußen der 1. Damen Monika Fornal hatte man in der ersten Hälfte gut im Griff. „Es war keine leichte Aufgabe heute für Vanessa und Jamie. Aber beide haben ihre Hausaufgaben gemacht und haben die linke Seite gut verteidigt“, so Trainer Isermeyer. Die 1. Damen kam zwar noch mal in der 13. Minute mit 6:9 an die HG Elm II ran, aber danach setzten sich die sehr gut spielenden HG Elmerinnen II mehr und mehr ab und brachen somit die Gegenwehr der 1. Damen. Man ging mit einem 8:19 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte haben die Elmerinnen II den Sack endgültig zu gemacht. „Beide Torfrauen haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Besonders unsere 7-Meter-Killerin Ann-Kathrin Strauß hat von acht 7-Metern gleich sechs gehalten, das ist eine unglaubliche gute Quote“, schwärmte Co-Trainerin Kroll. Besonders freute sich das Trainergespann über den 7-Meter-Treffer von Jamie Uphoff. Allgemein war die 7-Meter-Ausbeute bei den 2. Damen vorbildlich. Von fünfzehn 7-Metern hat man dreizehn ins Tor gebracht. Besonders Antonia Duderstadt zeigte hier eine hohe Treffsicherheit. Das Spiel endete dann mit 18:34. Das Trainergespann freute sich besonders darüber, dass alle Feldspielerinnen mit mindestens einem Torerfolg nach Hause gehen konnten.

 

Nun kommen die entscheidenden Wochen. Der nächste Gegner ist Adenstedt, die überraschend in Warberg/Lelm gewonnen haben. „Wir sind gewarnt von dieser Leistung. Allerdings schauen wir nicht auf andere, sondern gucken auf uns. Wenn wir unsere Hausaufgaben auch gegen Adenstedt machen, bin ich zuversichtlich. Mal gucken wie es nach dem 20.11. dann weitergeht“, so Trainer Isermeyer.

„Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir wollen uns in der Spitzengruppe festbeißen und dann schauen, was passiert“, fügte Co-Trainerin Kroll hinzu.

 

HG Elm II: Ann-Kathrin Strauß, Samantha Eisenmann, Saskia Günther (4), Vanessa Kuhlmann (2), Jamie Uphoff (1), Melina Wreczycki (1), Tanja Krebs (1), Laura Wilke (5), Svea Herbst (4), Antonia Duderstadt (8), Leslie Kroll (1), Anna-Sophie Hinze (1), Jana Feder (5), Paula-Marie Götz (1)

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Nächster Beitrag

Top Beiträge

  • Trend
  • Bemerkungen
  • Neueste
2. Herren

HG Elm II: Beste Saisonleistung sichert die Herbstmeisterschaft

11. Dezember 2018

Der Eulenspiegel Cup 2019 steht vor der Tür

15. August 2019
Statement der 1.Damen

Statement der 1.Damen

11. September 2019
Daniel Reckel folgt auf Rene Libbe

Gipfeltreffen für die HG: Primus trifft auf Zweiten

14. Februar 2020
4. Herren mit Arbeitssieg gegen Lehndorf

4. Herren mit Arbeitssieg gegen Lehndorf

11. Februar 2019
Damen III: Sieg im Spitzenspiel sichert die Meisterschaft

Damen III: Sieg im Spitzenspiel sichert die Meisterschaft

Verdienter Sieg im letzten Punktspiel

Herren III: Auswärtssieg im letzten Saisonspiel festigt Platz 3

Männliche A-Jugend: Erneute Qualifikation für die Landesliga

Männliche A-Jugend: Erneute Qualifikation für die Landesliga

Damen II: Nach vielen Jahren wieder an der Spitze

Damen II: Nach vielen Jahren wieder an der Spitze

16. Juni 2023

20. April 2023

23. Februar 2023

16. November 2022

16. November 2022

© 2023 HG Elm

  • Startseite
    • Anmelden
  • Senioren
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Schiedsrichter
  • Vorstand

© 2023 HG Elm

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein

Passwort vergessen?

Füllen Sie die Formulare aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Einloggen

Rufen Sie Ihr Passwort ab

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Einloggen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK