- Sieg in Folge für die HG Elm II
Die Damenmannschaft II der HG Elm hat im dritten Spiel hintereinander einen weiteren Sieg errungen. Mit einem 25-19 Heimsieg wurde die Reserve der MTV VJ Peine nach Hause geschickt.
Durch die Verletzung der Torhüterin Samantha Eisenmann und weitere Ausfälle wie Vanessa Kuhlmann, Melina Wreczycki, Svea Herbst, Clara Könnemann, Cathleen Günther, sowie Nathalie Kuhlmann konnte die HG Elm II nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Das Spiel verlief in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Die MTV VJ Peine II ging mit einem Kontertor in Führung, welches erst nach 5 Minuten durch Saskia Günther ausgeglichen wurde. Die Damen der HG Elm II haben sich in den ersten Minuten mit einigen technischen Schwächen rumgeärgert und hatten immer wieder gute Laufwege gefunden, um sich durch die Abwehr der Gäste durchzuspielen. Doch der letzte Pass war entweder unsauber gespielt oder wurde unter Druck nicht gefangen. Wenn er dann doch ankam war die Latte oder der Pfosten im Weg. Somit konnten sich die kämpfenden Damen nicht wirklich absetzen und die Gäste hatten die Möglichkeit immer wieder dicht ranzukommen. In der 23. Minute kam es dann auch wieder zum Ausgleich zum 7:7. Nach dem Time-Out hatte dann die HG Elm II bis zur Pause kein Tor mehr zugelassen und durch immer wieder gute Paraden von Torhüterin Ann-Kathrin Strauß, konnten die Gastgeberinnen sich bis zu Pause mit 10:7 absetzen.
In der zweiten Hälfte machten die Gastgeberinnen dann Ernst. In den ersten 10 Minuten konnten man sich von 10:7, auf 17:10 absetzen und machte mit viel Einsatz dem Gegner klar, dass die 2 Punkte im Elm bleiben werden. Allem voran zeigte Leslie Kroll ihr kämpferisches Herz und sicherte jeden möglichen Ball mit einem Sprung, der verloren geglaubt war. Dies übertrug sich auf die anderen Spielerinnen und damit war der sportliche Widerstand der Gegner gebrochen. In den letzten 10 Minuten nahm das Spiel an einer unnötigen Härte zu. Mit vielen Fouls ging das Spiel dann zu Ende.
Das Trainergespann um Christoph Isermeyer und Bettina Kroll war zufrieden mit der Leistung, da der Aufsteiger aus Peine keine schlechte Mannschaft war. „Wir haben heute über unsere Einstellung und unsere Kampfkraft das Spiel gewonnen. Das sind schon immer unsere Stärken gewesen. Peine ist keine schlechte Mannschaft und sie werden noch einige Spiele hier in der Liga gewinnen,“ so der Trainer der HG Elm II.
HG Elm II: Ann-Kathrin Strauß, Isabelle Krieger, Jana Feder (3), Saskia Günther (5), Sophia Janitz, Jamie Uphoff, Tanja Krebs, Laura Wilke (9), Paula-Maria Götz (2), Kristina Grove-Heike (1), Antonia Duderstadt (4), Leslie Kroll, Anna-Sophia Hinze (1)